Content: Medienmitteilungen

Zurück

Schweizer Milchproduzenten und APG|SGA Mega Poster bringen Lovely hoch hinaus

22.06.12

Im Bahnhof Bern überrascht die schweizweit bekannte Lovely für einen Monat die Passanten. Lächelnd, in über sechs Metern Höhe, begrüsst sie die Besucher des Berner Hauptbahnhofs.

Die wohl berühmteste Schweizer Milchkuh hat viele Hobbys, unter anderem Fussball, Yoga oder Velofahren. Dieses Jahr wird eine ihrer Aktivitäten, das Klettern, in 3D inszeniert: In der Nordhalle des Hauptbahnhofs Bern klettert Lovely ein MegaPoster empor. Ganz nach dem Motto: «Milch. Dein Natürliches Fitnessprogramm».

Extrem witterungsbeständig
In enger Zusammenarbeit mit den Schweizer Milchproduzenten/AMS Media und APG|SGA Mega Poster ist diese 3D-Umsetzung entstanden. Als Basis wurde ein kleines Gipsmodell erstellt, welches dann mit einem 3D-Scanner digitalisiert wurde. Mit den daraus erstellten 3D-Daten fräste eine CNC-Maschine die Einzelteile aus expandiertem Polystrol (EPS) heraus, die zusammengeklebt und von Hand nachmodelliert wurden. Im nächsten Schritt trug man eine Kunstharz-Beschichtung auf, welche Lovely extrem witterungsbeständig macht – eine zwingende Voraussetzung in der Aussenwerbung. Den letzten Schliff gab die Farbe, die mit Airbrush-Technik aufgespritzt wurde.

Spezielle Montage
Diplomierte Statiker haben die eigens für Lovely produzierte Montagevorrichtung geprüft und freigegeben. Die Partnerfirma «richnerstutz ag» war über sechs Stunden mit den nächtlichen Montagearbeiten beschäftigt. Lovely wird bis am 15. Juli in Bern gastieren.

Kontakt
Ernst Fuhrer, Leiter APG|SGA Mega Poster
T +41 44 387 53 05, ernst.fuhrer@apgsga.ch

Verantwortlich bei Swissmilk/Schweizer Milchproduzenten:
Charlotte Hofstetter (Leiterin Marketing), Martin Rüst (Abteilungsleiter Werbung & Media), Olivia Etter (Projektleiterin Werbung Milch), Matthias Glauser (Leiter AMS Media)
Verantwortlich bei AGP|SGA Mega Poster:
Ernst Fuhrer (Leiter APG|SGA Mega Poster), Denise Hildbrand (Verkaufsberaterin)

Über das Unternehmen
Die APG|SGA Mega Poster, Paron AG, sorgt für Werbung, die sprichwörtlich ins Auge sticht. Spezialisiert auf fixe und temporäre MegaPoster-Werbeflächen, setzt sie zusammen mit ihren Kunden auch die ungewöhnlichsten Ideen um und sorgt für einen unvergesslichen Impact.