Fiat Automobiles Switzerland SA und APG|SGA Mega Poster machen Passanten am Zürcher HB zum Star!

13.06.12

In diesen Tagen überrascht eine unübersehbare 3D-Installation von Fiat Group Automobiles Switzerland SA die Passanten im Zürcher Hauptbahnhof. Vier von den legendären Fiat 500 hängen in allen Himmelsrichtungen an einem riesigen, beleuchteten Kubus.

In der Wannerhalle des Zürcher Hauptbahnhofs steht ein 13.5 Meter hoher und 4.0 Meter breiter Kubus, an welchem auf allen Seiten je ein Fiat 500-Modell in Originalgrösse montiert ist. Mit dieser ungewöhnlichen Aktion macht Fiat auf den Fiat 500-Style-Day mit Bruce Darnell am 9. Juni 2012 im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity aufmerksam.

Diese Sonderwerbeform hat der Kunde Fiat Group Automobiles Switzerland SA bei APG|SGA Mega Poster in Auftrag gegeben. Der Kubus entstand in enger Zusammenarbeit  mit der Kreativagentur HESSKISSSULZERSUTTER AG und dem langjährigen APG|SGA Mega Poster-Partner «richnerstutz ag».

Der Kubus besteht aus einer Truss-Konstruktion und ist verkleidet mit bedrucktem Blachenmaterial. Die Fiat 500-Modelle sind sogenannte Dummies, also Attrappen, hergestellt mit Fiberglastechnik. Dadurch sind die Autos sehr viel leichter als Originalmodelle und ermöglichen diese ungewöhnlich grosse und überraschende Inszenierung. Der riesige Kubus ist noch bis am 5. Juni 2012 im Hauptbahnhof Zürich zu sehen.

Ernst Fuhrer, Leiter APG|SGA Mega Poster
T +41 44 387 53 05, ernst.fuhrer@apgsga.ch